Impressum


Die Klabautermanns Knotentafel ist ein privates Internetprojekt ohne kommerzielle Interessen. Die Werbung auf dieser Seite dient dazu die Kosten minimal zu halten und ggf. neue Inhalte zu finanzieren.
Ins Leben gerufen wurde sie 1998, nachdem ich die ersten animierten Knoten gezeichnet hatte. Die meisten Animationen sind noch auf einem 486er entstanden und mussten wegen der damals üblichen Internetgeschwindigkeiten möglichst klein gehalten werden. Das ist der Grund, warum sie auf den heutigen Rechner für viele viel zu schnell laufen. Die Animationen hatten von Anfang an aber nie den Zweck, die Technik des Knotenknüpfens zu vermitteln. Sie sind nur aus der Idee entstanden, eine visualisierte Knotenftafel zu erstellen. Trotzdem freut es mich, das viele diese Seite besuchen. um die Knoten zu lernen.

Matthias Böving
Kappenstrasse 22
45473 Mülheim/Ruhr



Bitte schicken Sie mir keine Mail an die oben angegebene Adresse, da sie wegen des hohen Spamaufkommens leicht übersehen werden kann. Nutzen sie deshalb nur dieses Formular zur Kontaktaufnahme!