Warum Klabautermann ?

Die Idee zu diesen Seiten begann mit den animierten Knoten. Als ich genügend zusammen hatte, wollte ich auch eine eigene Homepage erstellen. Aber wie sollte ich sie nennen ? Da diese Knoten ja wie mit Geisterhand gebunden werden, lag für mich nichts näher als den guten Geist der Seeleute als Paten für meine Seiten zu nehmen. Da dieses Jahr eine sehr erfolgreiche Segelsaison für mich war, sind mir die Klabautermänner wohl nicht all zu böse deswegen.
1999 Matthias Böving





Zu meiner Person:

Mein Name ist Matthias Böving, ich bin 1963 in Mülheim/Ruhr geboren und habe 1985 mit der aktiven Segelei begonnen. Seither schlage ich mich als Mitsegler, Segelausbilder und Schiffsführer mit unterschiedlichen Schiffen über die Seen und Meere. Lieblingsreviere: Westfriesland, Nord- und Ostsee.
Seit 1999 bin ich Mitglied in der "International Guild of Knot Tyers"

(c)Copyright 1998 - 2006


Die Klabautermanndarstellungen stammen aus dem Buch "Von Elfen, Goblins, Spukgestalten" engl. Original "Faeries" von Brian Froud und Alan Lee, und stellen eigentlich den Lepracaun dar.